Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen auf meiner Seite zum Persönlichkeitscoaching

„Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.“

Thich Nhat Hahn

Was ist Persönlichkeitscoaching?

Durch ein Coaching lernen wir uns mit unserer Innenwelt besser kennen und verstehen. Vom Erkennen unsere Verhaltensmuster bis dahin diese zu durchbrechen. Wir lernen unsere Reaktionen, unsere Entscheidungsfindung sowie unsere Handlungsweisen kennen. Wir erlernen ein Verständnis darüber, warum wir wie reagieren, warum wir uns nicht entscheiden können oder in stressreichen Situationen nicht mehr „Herr der Lage“ über unserer Handlungen sind.
Durch das Erkennen entsteht Verständnis und durch Verständnis Veränderung.
Wesentliche Elemente mit denen ich arbeite sind unter anderen Ansätze aus dem Internal Family Systems Modell (IFS), Hakomi (die erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie), Aufstellungsarbeit sowie die Achtsamkeitslehre, durch die wir unsere Selbstwahrnehmung erhöhen und liebevoller mit uns umgehen.

Warum ein Persönlichkeitscoaching?

  • Ich möchte mich besser wahrnehmen und besser verstehen.
  • Ich möchte achtsamer mit mir umgehen.
  • Ich möchte mein Handeln in schwierigen Situationen besser führen.
  • Ich möchte etwas in meinem Leben verändern.
  • Ich möchte in Konflikten souveräner handeln.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Du bist neugierig geworden und hast Interesse, dann kannst du hier ein kostenloses Erstgespräch in Anspruch nehmen.

In einem Erstgespräch haben wir die Gelegenheit, uns besser kennen zu lernen und dein Anliegen zu besprechen. Aber auch du hast die Möglichkeit mehr über mich und meine Methoden zu erfahren.