Zum Inhalt springen

Inspirationen

„Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!“

Mahatma Gandhi

 

Wie sieht meine Arbeit aus?

Auf dieser Seite möchte ich dir einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise geben.

Dies möchte ich in Form von Sprachnachrichten ausprobieren. In den Nachrichten findest du kurze Impulse und kleine Übungen, die dich unterstützen, bei dir anzukommen und hinzuschauen. Zu Beginn werden die Einheiten meditativ stattfinden und wir werden uns im Laufe der Zeit langsam mehr deinen inhaltlichen Themen widmen. In der ersten Einheit, wirst du dazu angeleitet einfach nur wahrzunehmen und hinzuschauen. Diese Einheit kannst du auch später immer wieder dazu nutzen, um deinen Blick nach innen zu richten. In den weiteren Einheiten wirst du immer mehr auch in die Coaching-Arbeit eintauchen und mehr über dich und deine Innenwelt erfahren.

Da dies meine ersten Versuche sind, sind die Aufnahmen noch nicht so professionell. Ich hoffe aber sehr, dass du trotzdem einen Gewinn daraus ziehen kannst.

Falls du die Aufnahmen nochmal nachlesen möchtest, habe ich dir die Texte auch als PDF eingestellt. Bei den Aufnahmen und Texten kann es jedoch leichte Abweichungen geben, da ich bei der Aufnahme evtl. zusätzlich einen inneren Impulse gefolgt bin.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gewinnbringende Zeit:)

Bei dir ankommen und wahrnehmen

Mit dieser Einheit möchte ich dir die Möglichkeit geben raus aus dem Alltag zu kommen, raus aus der jetzigen Situation oder was dich sonst gerade antreibt oder in Beschlag nimmt. Es geht darum einfach mal Zeit für dich zu nehmen, Zeit für dich zu investieren und zu schauen, wie es dir wirklich geht und was gerade bei dir passiert. Vielleicht wirst du auch die Möglichkeit haben mehr über dich zu erfahren.

Betrachten automatischer Reaktionen

In den nächsten beiden Übungen wollen wir uns mit der automatischen Reaktion und wie man diese verändern kann, beschäftigen. Da die Übung viel länger ausgefallen ist, als gedacht, habe ich diese auf zwei Einheiten aufgeteilt. So hast du auch die Möglichkeit den zweiten Teil erst an einem anderen Tag auszuprobieren.

Falls du Schwierigkeiten hast, dich zu konzentrieren und deinen Blick nach innen zu richten, nutzt die erste Übung, um deinen Fokus wieder nach innen und deine Aufmerksamkeit auf deine Wahrnehmung zu richten. Das ist besonders hilfreich, wenn man sehr verkopft ist und versucht die Inhalte mit dem Verstand zu erklären.

Genau darin liegt der Unterschied. Unser Verstand verhindert oftmals, dass wir die unbewussten, vergrabenen Beweggründe entdecken. Durch unsere innere Wahrnehmung, unser Fühlen schaffen wir es, uns auf das wesentliche zu fokussieren und lernen zu verstehen, was sich dahinter verbirgt.

Automatische Reaktionen verändern

In dem ersten Teil der Übung 2 haben wir gelernt, wie man eine automatische Reaktion betrachtet und ins spüren kommt. Im Teil 2 möchte ich dir eine Hilfestellung dafür geben, diese frühzeitig zu erkennen und evtl. auch zu verändern.