Zum Inhalt springen

Über mich

Wer bin ich? Was ist mein Werdegang?

Mein Name ist Sabrina Schittel und ich wurde 1982 in München geboren. Ich bin gelernte Diplom Sozialpädagogin (FH) und arbeite seit vielen Jahren in der beruflichen Beratung. Seit Beginn meiner Tätigkeit in diesem Berufsfeld widme ich mich der Berufsorientierung und dem Lösen von beruflichen Herausforderungen. Ab 2015 habe ich angefangen mich mit dem Coaching zu beschäftigen. So begann ich meine Weiterbildung „Psychologie der Veränderung“ bei Dietz Training und Partner. Bei der ich 2017 zertifiziert wurde (anerkannt durch den DBVC). Neben dem Coaching und den Beratungen biete ich auch Trainings und Schulungen zur beruflichen Orientierung für junge Menschen, wie der Bewerbungsprozess, berufliche Kompetenzen sowie rechtliche Grundlagen, an. Hierbei liegt mir insbesondere jede einzelne Persönlichkeit mit ihren individuellen Fragestellungen am Herzen.

Was ist mir wichtig?

Ich möchte Personen Unterstützung bei ihren beruflichen wie auch persönlichen Herausforderungen geben und sie darin befähigen diese zu meistern. Hilfesuchende Menschen darin zu begleiten ihre Ressourcen zu finden und für ihre persönlichen Veränderungen stark zu machen.

Für mich steht jede einzelne Person mit ihrer Individualität im Vordergrund und ich glaube daran, dass jeder Mensch seine Ziele und seine Lösungen in sich trägt. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, gemeinsam durch genaues Hinschauen und Innehalten diese wieder bewusst zu machen und weiter in Erinnerung zu bringen. Achtsam den Fokus darauf zu legen sowie diese Ressourcen und Stärken wieder zu nutzen und dabei eine innere Ruhe und Gelassenheit zu finden. Jeder Mensch trägt alles Wesentliche in sich, es muss manchmal nur wieder an die Oberfläche gebracht werden.

So möchte ich jeden Menschen mit einer offenen und interessierten Haltung begegnen und ihnen meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken.

„Die wahre Lebensweise besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“

Peral S. Buck

Was sagen andere über mich?

In Begegnungen mit anderen Menschen wurde mir oftmals gesagt, dass ich eine warmherzige und offene Person bin, die einen mit Neugierde und Empathie entgegen tritt. Im Kontakt mit anderen nehme ich mich oft zurück und richte meine volle Aufmerksamkeit auf mein Gegenüber. Es entwickelt sich eine Leichtigkeit, in der sich auch schwierige Problemlagen gelasserner angehen lassen. Meine Begeisterungsfähigkeit überträgt sich dabei auf andere und spiegelt sich in meiner Arbeit wieder.